Sie befinden sich hier

14.04.2020 - 09:24 Uhr

Verlängerung der Einstellung des Übungsbetriebes der Feuerwehr der VG Rennerod

2. Dienstanweisung für Feuerwehren der VG-Rennerod vom 8. April 2020

Sehr geehrte Herren Wehrführer,

in meiner Nachricht vom 11.03.2020 wurde der Übungsbetrieb vorläufig bis zum 10.04.2020 eingestellt.

Da die Bundesländer die Einschränkungen wegen Corona bis zum 19.04.2020 terminiert haben, und die Gesamtlage uns keine Wahl lässt, werden die Einstellung des Übungsbetriebs und alle weiteren Maßnahmen bis auf Widerruf verlängert.

Die Begründung liegt darin, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ab dem 20.04.2020 alles wieder in den alten Bahnen läuft.

Sobald man eine Neubewertung der Lage vornehmen kann, werde ich zeitnah darüber informieren.

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass nach dem Einsatz mit einem Minimum an Personal die Einsatzbereitschaft des oder der Fahrzeuge wieder hergestellt wird. Auch hierbei ist der notwendige Sicherheitsabstand untereinander einhalten. Das nicht benötigte Personal verlässt nach dem Einsatz umgehend das Feuerwehrgerätehaus. Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge haben ist das Feuerwehrgerätehaus zu verlassen.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen und bleibt gesund

Heinz – Werner Schütz
- Wehrleiter -

<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte