Sie befinden sich hier

03.10.2019 - 15:30 Uhr

Abschluss Maschinistenausbildung 2019

Im Rahmen der Kreisausbildung zum Löschfahrzeug- Maschinisten wurden in diesem Jahr 7 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau aus der Verbandsgemeinde Rennerod ausgebildet. Die 2 Lehrgänge im Feuerwehrgerätehaus Rennerod wurden durch Feuerwehrkameraden/ innen aus den Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg verstärkt.

In den jeweils drei Wochenenden des Lehrgangs, wurden Ausbildungsinhalte wie z.B. Straßenverkehrsordnung, das Bedienen von fest verbauten und tragbaren Feuerlöschkreiselpumpen sowie der Umgang mit motorbetriebenen Geräten vermittelt. Neben der Bedienung ist der Maschinist auch der Fahrer des Einsatzfahrzeugs, mit dessen Fahreigenschaften und Beladung er sich auskennen soll.

Die Prüfungen wurden im Beisein des Stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteurs Hartmut Karwe erfolgreich abgenommen

Die Teilnehmer aus der VG- Rennerod waren:

Wüst Lisanne, Kupecek Christopher, Oberrod

Bußweiler Jens, Neunkirchen

Haut Christian, Kreisel Kevin, Pohlfeld Andreas, Elsoff

Schmidt Robin, Neustadt

Weber Lars, Rehe

Als Ausbilder fungierten:

Alexander Bauch

Alexander Stadel

Christof Weidenfeller

Gerd Holzbach

Michael Pichel

Thomas Kohlenbeck

Rolf Kaß (Lehrgangsleiter)

<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte