Sie befinden sich hier

Inhalt

Einsätze Feuerwehr VG-Rennerod

43Oeleinsatz in Werkhalle

Einsatzort:
Liebenscheid

Einsatzbeginn:
30.07.2015, 16:25 Uhr

Einsatzbericht

Gegen 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr in das Gewerbegebiet am Siegerlandflughafen zu einem metallverarbeitenden Unternehmen gerufen. In der Werkhalle kam es bei Wartungsarbeiten an einer Fräsmaschine zu einem größeren Austritt von Schleiföl. Auf einer Fläche von ca. 50qm bedeckte das ausgelaufene Öl den Hallenboden. Die ersten Maßnahmen der Feuerwehr bestanden darin ein weiteres auslaufen/verteilen des Öls in der Halle durch Bindemittel zu begrenzen. In Absprache mit dem Eigentümer wurde ein Fachbetrieb für die Reinigung der Halle angefordert.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Liebenscheid, Gefahstoffzug Teileinheit Rennerod, Feuerwehr Lippe (Gemeinde Burbach/NRW) mit insgesamt 24 Einsatzkräften unter der Leitung des stellv. Wehrleiters Klaus Wehr.

zurück zur Liste

Kontextspalte