Sie befinden sich hier

Inhalt

Lucas und Manuel

Als die Jugendfeuerwehr 1994 in Willingen gegründet wurde war Manuel Haas 14 Jahre alt und von Beginn an als "Gründungsmitglied" dabei. Seitdem ist Manuel seiner Feuerwehr treu geblieben und hat seine Kenntnisse und Ausbildung über die Jahre vertieft. Der 35-jährige Brandmeister ist hauptberuflicher IT-Administrator. Sein Fachwissen bringt Manuel unter anderem für den Aufbau, Verwaltung und Weiterentwicklung dieser Homepage ein.

In Sachen Feuerwehr ist Manuel vielfältig aufgestellt: Stellvertretender Wehrführer in Willingen, Kreisausbilder des Westerwaldkreises für Sprechfunker- und Grundausbildungslehrgänge, Mitglied des FEZ-Personals sowie aktiv tätig für den Gefahrstoffzug Teileinheit Rennerod. Besonderen Spaß macht es Manuel im Rahmen der Kreisausbildung Feuerwehrangehörige zu schulen und sich mit dem Fachgebiet der ABC-Gefahren zu beschäftigen.

Manuel ist verheiratet und hat 2 Kinder. Wie sollte es anders sein, ist Sohnemann Lucas  auch in der Feuerwehr aktiv. Der 11-jährige ist seit einem Jahr Mitglied der Jugendfeuerwehr in Willingen. Bei unserem Fototermin antwortet Lucas auf die Frage hin "Warum bist du in die Jugendfeuerwehr gegangen?" kurz und knapp: "Ich will in die Fußstapfen vom Papa treten". Lucas macht es bei der Jugendfeuerwehr besonderen Spaß den Löschangriff aufzubauen und Wasser abzugeben, daher ist es nicht verwunderlich das sich Lucas dies auch für unser Fotomotiv gewünscht hat.

Wir danken für den Termin und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

 

Kontextspalte

Kurzporträt:

Name: Manuel Haas

Beruf: IT-Administrator

Feuerwehr: Willingen (seit 1994)

Funktion: stv. Wehrführer, Kreisausbilder, Gruppenführer Gefahrstoffzug TE Rennerod, FEZ-Personal

 

Name: Lucas Haas

Beruf: Schüler

Feuerwehr: Willingen (seit 2014) 

Funktion: Mitglied der Jugendfeuerwehr